Garde auf Burg Hochosterwitz

 

Auch heuer wieder erfolgte die schon zur Tradition gewordene Einladung der Khevenhüller – Metsch`schen Garde auf Burg Hochosterwitz, der wir gerne nachkamen. Unter dem Kommando von Hauptmann Mitzner rückten Hauptmann Krautzer, Leutnant Wachtel, Leutnant Egger sowie die Gardisten Carsten und Fabian aus. Nach der Messe vor der Burgkirche erfolgten am Burgplatz verschiedene Ehrungen und Auszeichnungen der Gardisten von Hochosterwitz. Auch seine Erlaucht Kari Graf Khevenhüller erhielt als Dank für seine Unterstützung eine Ehrenplakette.

Danach folgte ein perfekt abgefeuerter Salutschuss unserer Garde, wobei aufgrund der tollen Ausführung auch eine „Zugabe“ verlangt wurde. Auf Einladung des Grafen Khevenhüller wurden wir sodann mit einem hervorragenden Mittagessen samt Getränken gestärkt.