Kaiser`s 185. Geburtstag

Salut für Kaiser Franz Josef

 

Die Villacher Bürgergarde führte am 18.08.2015 erstmals eine Veranstaltung zu Ehren des Geburtstages seiner Majestät Kaiser Franz Josef des I. durch. Die Veranstaltung stieß auf großes Interesse. Es waren etwa 60 Personen der Einladung über FB gefolgt. Für die Stadt Villach waren die Stadträte Mag. Peter Weidinger und Katharina Spanring erschienen, sowie als Vertreter der Wirtschaftskammer Herr KR. Bernhard Plasounig mit Gattin. Die Veranstaltung wurde vom lokalen Fernsehsender aufgezeichnet und in weiterer Folge auch verbreitet. Nach einem kurzen historischen Rückblick, gab unsere Garde einen hervorragend ausgeführten Salutschuss ab.

Teilgenommen haben unter dem Kommando von Hauptmann Mitzner: Hauptmann Krautzer, Oberleutnant Kollegger, Leutnant Wachtel, Leutnant Egger, Kadett Scheiber, Kadett M. Mäurer, Kadett Sygulla und Kadett Fabian Mäurer. Im Hinblick auf das positive Echo, wird auch in den nächsten Jahren eine derartige Veranstaltung durchgeführt werden.